Superman wurde erfunden von Jerry Siegel und Joe Shuster
erschienen bei DC Comic

Das Special im Comicportal:
 Inhalt , Bilder, GewinnspielSuperman Store, Links , Forum

Jetzt auf DVD.

WARNER BROS. PICTURES präsentiert in Zusammenarbeit mit LEGENDARY PICTURES

eine JON PETERS-Produktion zusammen mit BAD HAT HARRY PRODUCTIONS einen BRYAN SINGER-Film

BRANDON ROUTH, KATE BOSWORTH, JAMES MARSDEN, FRANK LANGELLA, EVA MARIE SAINT,

 PARKER POSEY, KAL PENN, SAM HUNTINGTON

und KEVIN SPACEY


Obwohl du unter Menschen aufgewachsen bist, gehörst du nicht zu ihnen.

Manche von ihnen sind großartig, Kal-El. Sie bemühen sich redlich. Doch für

den richtigen Weg fehlt ihnen die Erleuchtung. Dennoch sind sie in der Lage,

Gutes zu tun – vor allem aus diesem Grund habe ich dich zu ihnen geschickt…

meinen einzigen Sohn.“


(c) 2006 Warner Bros.
Inhalt

Der Mann aus Stahl

Superman stammt vom Planeten Krypton, den es schon lange nicht mehr gibt – er ist bei Adoptiveltern auf der Kent-Farm in Kansas aufgewachsen. Der junge Kal-El erhält den Namen Clark Kent, und obwohl er unter Menschen lebt, ist er keiner von ihnen. Er hat die Fähigkeit, außergewöhnliche Dinge zu vollbringen, von denen Menschen nur träumen können. Doch um unter ihnen nicht aufzufallen, muss er ein Doppelleben führen. Vom sanftmütigen und unauffälligen Clark Kent verwandelt er sich nur dann in den „Mann aus Stahl“, wenn ihn ein Hilferuf aus der Welt erreicht. top

Lex Luthor

Fünf lange Jahre sind vergangen, seit Superman spurlos verschwunden ist – alle Katastrophen musste die Erde ohne seine Hilfe bewältigen. In seiner Abwesenheit ist die Kriminalitätsrate in Metropolis und anderswo angestiegen – und zwar auch ohne die Zerstörungswut eines Lex Luthor, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde und sich vornimmt, Supermans Überlegenheit für seine eigenen finsteren Zwecke zu nutzen. top

Lois Lane

 Lois Lane, die Starreporterin des Daily Planet, ist immer noch Supermans große Liebe. Doch nachdem Superman ohne ein Wort verschwunden ist, hat sie ein neues Leben begonnen. Ihr Artikel „Warum die Welt auch ohne Superman auskommt“ brachte ihr sogar den Pulitzer-Preis ein. Heute hat Lois ganz andere Dinge im Kopf: Sie ist mit dem Neffen des Chefredakteurs verlobt und kümmert sich um ihren kleinen Sohn. Lange Zeit hat Superman seine Bestimmung im Universum gesucht – jetzt kehrt er auf die Kent-Farm zurück, denn hier lebt die einzige Familie, die er als seine eigene kennt. Sein Schicksal ist mit Metropolis verbunden, und es reicht nur ein Blick in Lois’ Augen aus, um zu erkennen, dass dieser Ort mit seinen unvollkommenen, aber letztlich doch aufrichtigen Menschen, seine wahre Heimat ist. Und weil Lex seinen Plan schon Stunden nach Supermans Rückkehr umsetzt, braucht die Welt ihren Retter dringender denn je.top

Produktion

(c) 2006 Warner Bros.
Warner Bros. Pictures präsentiert „Superman Returns“ als mitreißendes neues Kapitel in der Saga eines der beliebtesten Superhelden der Welt. Regie führt Bryan Singer („X-Men 2“, „Die üblichen Verdächtigen“). Das außergewöhnliche Konzept präsentiert innovative visuelle Effekte in einer zutiefst menschlichen Geschichte: Supermans unerfüllbare Liebe, seine Suche nach einem Platz im Leben entfaltet sich vor dem gigantischen Panorama des modernen Metropolis.top

Alle Rechte der Bilder bei Warner Bros. Pictures. Mit freundlicher Genehmigung für Comicportal.de.
All characters, titles, etc. are copyright and trademark of their respective owners. 
Comic-Portal makes no claims to the ownership of any characters or titles featured on this site. 
This Site is created and maintained by the Crew of the Comic-Portal
!