Bild
Archiv
Danger Girl
Spider-Man
SW-Klonkriege
XMEN-Flash
Star Wars
Wolverine
Birthright
JLA/Die Rächer
Superman #1
Spider-Man 27
Simpson #33
Captain Atom
JLA/Die Rächer

Panini/Marvel und DC präsentieren
:

Die größten Superhelden der Welt treffen auf die mächtigsten Helden der Erde!

Busiek/Perez

JLA vs Die Rächer

Es ist soweit. Die beiden berühmtesten Superhelden-Legionen treten gegeneinander an. 22 Jahre nach den ersten Planungen wurde das Projekt von George Perez doch noch umgesetzt und wie!

 Bild anklicken und online Bestellen!
(c) 2004 Panini/Marvel/DC alle rechte vorbehalten!

Die Story

Kurt Busiek hat eine fesselnde Story entwickelt in denen die JLA und die Rächer durch eine transdimensionale Intrige gegeneinander aufgehetzt werden. Es beginnt mit einer alles “verschlingenden” Sonde die für Ihren Meister auf der Suche nach der ultimativen Wahrheit ist und dabei keine Rücksicht auf das Leben bevölkerter Sternensysteme nimmt. Als die Sonde auf einen der Ältesten, den “Grandmaster” trifft, materialisiert sich der Meister der Sonde “Krona”.

Die JLA befindet sich im Kampf mit Terminus der mit seinem mächtigen Stab versucht zu entkommen doch die JLA ist überlegen und vernichtet TerminusSpectre (Hal Jordan ) erscheint und nimmt Terminus mit ... Derweil Kämpfen die Rächer in New York City um Ihr Leben gegen eine außerirdische Invasion von “Face Huggern”

Mithilfe eines Teils des Stabes von Terminus gelingt es dem roten Blitz in dessen Ursprungsuniversum zu folgen und erlebt wie die Menschen dort mit Mutanten umspringen. Gerade noch schafft er es zurück zur Station der JLA. Dort warten schon der Beobachter und der Grandmaster auf die Superhelden-Legion genannt JLA ... Der Grandmaster erklärt das zwölf Gegenstände gefunden werden müssen um das Universum der JLA zu retten ... Und so machen Sich die Helden auf ins Universum der Rächer, denn dort sind ein Teil der gesuchten zwölf Gegenstände zu finden.

Auf Seiten der Rächer geschieht ähnliches dort ist es “ Metron” der die Helden ausschickt um die zwölf Gegenstände zu finden

Auf dem Fox Storage Gebäudedach treffen die Titanen aufeinander und die beiden größten Helden zweier Universen treten gegeneinander an. Thor schwingt seinen Hammer gegen den letzten überlebenden des Planeten Krypton ... Superman!

Fazit: Der erste Teil der Saga zieht den Leser von Anfang an in seinen Bann. Die größten Helden beider Comic-Verlage treffen im Kampf aufeinander. Die zeichnerische Umsetzung der Handlung ist Perez mehr als gelungen und man ist gespannt, warum Metron und der Grandmaster die beiden Heldengruppen aufeinander gehetzt haben... Dieses Heft gehört in jede Superhelden-Comic-Sammlung (inklusive der Fortsetzung die am 22. April erscheinen wird).

 

| Auktion (ebay) | Rezensionen | Comic-Börsen |Helden| Links | Kleinanzeigen | Neuerscheinungen |
 |
Kostenlose E-MAIL-Adresse | Kontakt/Impressum |
Aus rechtlichen Gründen distanziert sich unsere Website ausdrücklich von allen Links die von unseren Seiten zu anderen WebSites führen!
Diese Seite ist für den Internet Explorer 5.0 optimiert!
All characters, titles, etc. are copyright and trademark of their respective owners. 
Comic-Portal makes no claims to the ownership of any characters or titles featured on this site. 
This Site is created and maintained by the Crew of the Comic-Portal!

disclaimer
zur voherigen Comic-Seite zum Comic Ring zur nächsten Comic-Seite