Bild
Batman
Harley Quinn
Cliffhanger
Crimson
Green Lantern
Ghost
Young Justice
Spider 43
Crimson
crimson

crimsonAutor: Brian Augustyn / Zeichnungen: Humberto Ramos/ Tusche: Sandra Hope
DM 6.90 (Variant-Cover-Edition)


Inhalt:

In den Crimson Comics geht es um Alex Elder, einem Teen, der zu einem Vampir gemacht wurde. Ekimus, der der Urvater der Vampire zu sein scheint, sieht in Alex Elder etwas besonderes und nimmt Ihn unter seine Fittiche. Er will Alex seiner wahren Bestimmung zuführen. In der Tat ist Alex etwas mächtiger als seine Leidensgenossen. Er kann zum Beispiel Feuerblitze aus seinen Händen feuern lassen. Doch der Vampir macht es seinem Lehrmeister nicht gerade Leicht.

Da jeder Teenager auch Freunde braucht, hat sich Joe, ein Vampir indianischer Abstammung, unseres Haupthelden angenommen.Joes Erfahrung und sein Wissen  könnten für Alex aber noch sehr wichtig werden. Eine weitere wichtige Rolle spielt die sogenannte Scarlet X, eine Vampirjägerin, die Alex zunächst das Leben schwer macht (vom wem wurde hier wohl abgekupfert (siehe Dark Horses Buffy).

Kritik:

Wer auf altehrwürdige Vampirkost steht wird bei diesem Comic nicht auf seine Kosten kommen
denn das bunte zum Teil schrille outfit in diesem Comic ist dafür zu ungeeignet. Die ersten Seiten des ersten Heftes zeigen allerdings schon, daß nicht nur ein umfangreiches Hintergrundwissen der biblischen Erzählungen, sondern auch ein gutes Gesamtkonzept hinter der Geschichte von Alex steht.

Die zum Teil schrillen Zeichnungen stammen von Humberto Ramos, die Story stammt von Bryan Augustyn. Dieser dürfte den Lesern bereits aus dem JLA Sonderband10 - Young Justice bekannt sein. Sein Zeichenstil ist sehr Mangamäßig.
Das macht das Comic noch gewöhnungsbedürftiger, Vampire in solch einem Zeichenstil zu betrachten ist wahrlich nicht jedermanns Geschmack. Wer aber auf eine gepflegte Handlung in einem Vampir-Teenager Millieu auf Manga Niveau steht kommt hier voll seine Kosten
.

| Auktion (ebay) | Rezensionen | Comic-Börsen |Helden| Links | Kleinanzeigen | Neuerscheinungen |
 |
Kostenlose E-MAIL-Adresse | Kontakt/Impressum |
Aus rechtlichen Gründen distanziert sich unsere Website ausdrücklich von allen Links die von unseren Seiten zu anderen WebSites führen!
Diese Seite ist für den Internet Explorer 5.0 optimiert!
All characters, titles, etc. are copyright and trademark of their respective owners. 
Comic-Portal makes no claims to the ownership of any characters or titles featured on this site. 
This Site is created and maintained by the Crew of the Comic-Portal!

disclaimer
zur voherigen Comic-Seite zum Comic Ring zur nächsten Comic-Seite