Logo

Poster

Thor 1

Asgard

Thor und Odin

Thor bei der Arbeit

0

1

2

3

4

5

 

 

 

 

 

 

(c) Alle Bilder Marvel Studios 2011/Paramount Pictures!

Special-Inhalt: Prolog   Die Geschichte Hinter den Kulissen     Fazit   Links (offizielle WebSite und Comics-Bestellen/amazon.de)

Prolog:

Asgard - ist das sagenumwobene Königreich der Götter. Der mächtige Thor (Chris Hemsworth) hat sich als wagemutiger und tapferer Krieger einen Namen gemacht.Doch durch eine rücksichtslose und mutwillige Entscheidung entfesselt Thor, der ebenso arrogante Donnergott aufs Neue einen Krieg im Götterreich. Zur Strafe wird Thor daraufhin von seinem Vater Odin (Anthony Hopkins) auf die Erde verbannt und ist dort gezwungen, sein Dasein unter den Menschen zu fristen. Die Rückkehr in seine Heimat wird Ihm erst erlaub werden, wenn er es gelernt hat, seine Überheblichkeit  und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard zum Wohle aller einzusetzen.

 

Die Geschichte:

Es ist ein harter Aufschlag auf der Erde für Thor - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie
Portman
) und ihr Team nehmen den jungen Mann auf, der direkt vor ihren Augen wie ein Stein vom Himmel fällt. Auch das Militär wird schnell auf den ungewöhnlich kampferprobten Fremden aufmerksam. Denn dieser hadert schwer mit seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach seinem Machtsymbol, dem Hammer, immer wieder an die Grenzen der irdischen Welt. Doch dann bietet sich ihm die Gelegenheit zur Bewährung: Ein übermächtiger Gegner, der im Verbund mit den dunkelsten Kräften seiner Heimat Asgard steht, beginnt, die Erde mit einem Inferno zu überziehen. Nur Thor ist in der Lage, die Menschheit zu beschützen..

Hinter den Kulissen:

Im ersten Mega-Blockbuster des Jahres kommt nun nach „Spider-Man", „Iron Man" und „Der unglaubliche Hulk" ein weiterer charismatischer Superheld aus dem Marvel-Universum auf die große 3D-Leinwand: Der nordische Donnergott THOR. In einem imposanten Fantasy-Spektakel der Superlative empfiehlt sich der außergewöhnliche Chris Hemsworth („Star Trek") in seiner ersten großen Hauptrolle an der Seite von Superstars wie Sir Anthony Hopkins („Ich sehe den Mann Deiner Träume") und Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman („Black Swan").

Fazit:

Kenneth Branagh hat damit ein echtes Action-Highlight mit opulenten Bildern, tollem Wortwitz und einer überragenden Besetzung in Szene gesetzt.

Links:

| Auktion (ebay) | Rezensionen | Comic-Börsen |Helden| Links | Kleinanzeigen | Neuerscheinungen |
 |
Kostenlose E-MAIL-Adresse | Kontakt |

Diese Seite ist für den Internet Explorer optimiert!
All characters, titles, etc. are copyright and trademark of their respective owners. 
Comic-Portal makes no claims to the ownership of any characters or titles featured on this site. 
This Site is created and maintained by the Crew of the Comic-Portal!