Bild
Batman
Harley Quinn
Cliffhanger
Crimson
Green Lantern
Ghost
Young Justice
Spider 43
Ghost  in the Shell

Ghost in the Shell - JULI 2001 bei Dino
258 Seiten zu DM 29.90
Softcover
Autor: Mamoru Oshii
Ghost in the Shell erscheint bei
Dino

Inhalt:

Der Anime “Ghost in the Shell” ist wohl jedem ein Begriff, selbst wer den Film nicht kennt, so ist doch den meisten der Videoclip des Techno Hits “King of my Castle” bekannt und der ist gespickt mit Szenen aus diesem Anime.

Die Handlung spielt in der Zukunft. Ähnlich dem Judge Dredd Szenario sind die Staaten jetzt zu MegaCities verkommen (hier allerdings in der Hand von eben solchen Megakonzernen). Sektion 9 ist zur Aufklärung von Cyberverbrechen und Straftakten von Robotern eingesetzt. Der Gesuchte Schurke nachdem weltweit gesucht wird ist der Cyberterroist Puppet Master ihm auf der Spur ist Motoko Kusanagi.

Die Umsetzung:

Dino hat hier ganze Arbeit geleistet und getreu dem japanischen Original das Comic quasi 1 zu 1 umgesetzt. Ja tatsächlich ist man sogar soweit gegangen, dass man das Comic im japanischen Stil von hinten nach vorne lesen muß. Also beim Kauf nicht wundern das der Titel hinten ist. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das Ganze schon, die Panels genau entgegengesetzt zu lesen, doch nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt und irgendwie trägt es zum Lesevergnügen ein gutes Stück bei. Auch wenn das Comic doch z. Teil etwas “Textarm” wirkt und auf manchen Seiten dadurch die Action zu sehr in den Vordergrund gerät, ohne allerdings die Story allzu sehr voranzutreiben, ist die Umsetzung sehr gut gelungen und zieht den Leser von Anfang an in seinen Bann. Die Qualität der Zeichnungen sticht so ziemlich alles aus was es in dem Genre gibt..wie sollte es auch anders sein. Bei diesem Anime-Klassiker ist alles in Vollfarbe und die Ausstattung besticht mit einem Hochglanz-Umschlag

Fazit :Wer auf Anime steht kommt an dem (mal abgesehen von Akira) besten Stoff dieses Genres nicht vorbei und die geniale Umsetzung ist alle mal die annähernd 30.-DM Wert die man für dieses Meisterwerk bezahlen muss.

Bestellen Sie  “Ghost in the Shell” direkt hier bei Amazon.de

(c) Shirow Masamune, Kodansha Limited, Bandai Visual Company Limited, Manga Entertainment Limited alle rechte vorbehalten (all rights reserved) Bild veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Dino-Entertainment AG
 

| Auktion (ebay) | Rezensionen | Comic-Börsen |Helden| Links | Kleinanzeigen | Neuerscheinungen |
 |
Kostenlose E-MAIL-Adresse | Kontakt/Impressum |
Aus rechtlichen Gründen distanziert sich unsere Website ausdrücklich von allen Links die von unseren Seiten zu anderen WebSites führen!
Diese Seite ist für den Internet Explorer 5.0 optimiert!
All characters, titles, etc. are copyright and trademark of their respective owners. 
Comic-Portal makes no claims to the ownership of any characters or titles featured on this site. 
This Site is created and maintained by the Crew of the Comic-Portal!

disclaimer
zur voherigen Comic-Seite zum Comic Ring zur nächsten Comic-Seite