Bild
Archiv
Danger Girl
Spider-Man
SW-Klonkriege
XMEN-Flash
Star Wars
Wolverine
Birthright
JLA/Die Rächer
Superman #1
Spider-Man 27
Simpson #33
Captain Atom
Captain Atom

Captain Atom: Armageddon

Autor: W.Pfeifer

Zeichner: G. Camuncoli

Tusche: S.Hope, T. Scott, G. Camuncoli,

Farben: R. Mayor, J. Rench, WildStorm FX, T. Avina

Ergänzende Zeichnungen: Jim Lee , Scott Williams, Alex Sinclair

Die Geschichte:

Aufopferungsvoll hat er für die Welt gekämpft und selbst Superman konnte nichts tun, um Ihn noch zu retten, denn ein Asteroid aus Kryptonit war auf dem Weg die Erde zu vernichten. Also war es Captain Atom der einen riesigen Roboter zum Asteroiden steuerte, um diesen dann zu zerstören. Er hat unzählige Leben gerettet ungeachtet des eigenen. Doch dann geschah es doch anders als er selbst es erwartet hätte, denn er überlebte!

Gelandet in einem Universum, welches ihm gänzlich unbekannt erscheint. Er selbst ist verändert aber auch die Welt um ihn herum ... Es ist eine Erde mit anderen Helden, die ganz anders reagieren. Schon nach kurzer Zeit stellt er fest, dass er derart verändert wurde, dass er das Ende der ganzen Galaxie herbeiführen könnte, wenn er an diesem Ort bliebe. Sowohl die WildC.A.T.S. als auch Authority sind keine Hilfe sondern eine Gefahr für hn, denn sie versuchen ihn zu töten ...

Fazit: Der Dreh mit dem Atom ins doch recht andere Comic-Universum “Wildstorm” (von DCs dazugekauft) geschickt wird, ist storytechnisch gut gelungen und die Zeichnungen in diesem Crossover sind über jeden Zweifel erhaben. Die Fans dieses doch nicht ganz so bekannten DC Helden Captain Atom werden hier voll auf Ihre Kosten kommen, bei den WildC.A.T.S./WildStorm-Fans bin ich mir da nicht so sicher, ob Sie diesen DC-Helden wirklich gern in "ihrem" Universum sehen. Ein Muss für jeden DC-Fan, WildStorm Fans sollten vorher mal durchblättern, obs gefällt, denn  ganz preiswert ist das Album nicht.

Infos/Bestellmöglichkeit bei Panini Comics.

 

| Auktion (ebay) | Rezensionen | Comic-Börsen |Helden| Links | Kleinanzeigen | Neuerscheinungen |
 |
Kostenlose E-MAIL-Adresse | Kontakt/Impressum |
Aus rechtlichen Gründen distanziert sich unsere Website ausdrücklich von allen Links die von unseren Seiten zu anderen WebSites führen!
Diese Seite ist für den Internet Explorer 5.0 optimiert!
All characters, titles, etc. are copyright and trademark of their respective owners. 
Comic-Portal makes no claims to the ownership of any characters or titles featured on this site. 
This Site is created and maintained by the Crew of the Comic-Portal!

disclaimer
zur voherigen Comic-Seite zum Comic Ring zur nächsten Comic-Seite